Bürgermeisterwahl in Itzehoe

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Itzehoerinnen und Itzehoer,

Die SPD-Itzehoe hat sich entschlossen, überregional und überparteilich nach Menschen mit Verwaltungskompetenz zu suchen. Unsere Suchanzeige haben wir sowohl parteiintern als auch öffentlich in den wichtigsten Job-Börsen geschaltet, um damit ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Nur so sehen wir die Chance, eine geeignete Person für den Posten der Verwaltungsleitung im Rathaus Itzehoe zu finden.

Seid einer Änderung der Gemeindeordnung im Jahr 2012 liegt das Auswahlverfahren für die Kandidaturen zur Bürgermeisterwahl allein bei den Parteien und nicht mehr bei den Fraktionen der Ratsversammlung. Deshalb ist auch die in der Vergangenheit übliche offizielle, überörtliche Stellenausschreibung mit Anforderungsprofil durch die Stadt nicht mehr vorgesehen. Wir haben uns entschieden, diese Anzeige auf unsere Kosten zu schalten, damit wir für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, eine qualifizierte Person finden.